HALLO ...

... ich bin Birgit,
im Saarland aufgewachsen und mit Mitte 20 nach Hessen gezogen. Der Liebe wegen zog es mich für einige Jahre nach Bayern, wo ich meinen Mann, einen Frankfurter geheiratet habe und unser Sohn geboren wurde. Inzwischen leben wir seit über 10 Jahren in Neu-Anspach im schönen Taunus. 

 

Am liebsten fotografiere ich Menschen - egal ob mini, klein oder groß!
Das ist meine Leidenschaft.

 

Und diese Leidenschaft begann im Alter von 10 oder 11 Jahren, als ich meinen ersten "Ritsch-Ratsch-Klick" Fotoapparat zu Weihnachten geschenkt bekam. Ab dem Moment wurde alles fotografiert. Die Familie, inklusive Oma und Opa, jede einzelne Blume im Garten, das Haustier, jeder Moment beim Sonntagsspaziergang, Ausflüge, Urlaube ... Es hatte mich gepackt! 

 

Mit 16 kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera. Weg vom Ritsch-Ratsch-Klick und hin zur "richtigen" Fotografie. Viel experimentieren, noch mehr Filme, von denen die schwarz-weiß Bilder sogar in der eigenen Dunkelkammer entwickelt wurden.  

 

Nach meiner Ausbildung als Medizinische Fachangestellte bin ich ins Büro gewechselt. In einem deutschen IT-Unternehmen habe ich als Teamassistentin angefangen, und über viele Stationen bis zur Marketing-Informationmanagerin viele Jahre dort gearbeitet. 

 

Durch die Geburt unseres Sohnes, rückte die Fotografie wieder sehr in den Vordergrund. Er wurde das Hauptmotiv und fast jeder Moment unseres gemeinsamen Abenteuers Leben, mit der Kamera festgehalten. Ab da war es mein größter Wunsch, auch für andere Familien genau diese Momente für immer festzuhalten. Doch es dauerte noch einige Jahre, bis ich den Mut fand, aus dieser Leidenschaft meinen Beruf zu machen. 

 

Diese Momente der Nähe zu euren Lieben mit meinen Fotos festzuhalten, macht mich unendlich glücklich. Und ich liebe es, dies nun auch für euch tun zu können und so Erinnerungen für die Ewigkeit für euch zu schaffen.  

 

Wenn du Lust auf besondere Erinnerung und ein Shooting mit mir hast, dann melde dich einfach.

 

Ich freue mich drauf! 

 

Hier noch ein paar Fakten über mich:

 

Ich bin


- nicht mehr ganz jung, aber auch nicht alt  :)

- Meerverliebt

- ein Bücherwurm (ich liebe Krimis)

- Eissüchtig 
- Radfahrerin

- ein Katzenmensch

- eine Träumerin 
- auch gerne mal für mich alleine
- am liebsten mit meinen beiden

   Lieblingsmenschen zusammen