· 

Paarshooting im Blühenden Barock Ludwigsburg

 

 

Etwas mehr als eine Woche ist es jetzt her, dass dieses supernette Pärchen vor meiner Kamera stand. Nadine und Marc hatten sich im Rahmen meines Mentorings bei der lieben Rebecca Conte, meiner wunderbaren Fotografenkollegin aus Ludwigsburg, als Models gemeldet!

 

Es war - wieder einmal - eine sehr schöne Begegnung. Nadine war unglaublich aufgeregt, als wir uns vorgestellt haben. Und mir ging es nicht anders. Denn auch wenn ich jetzt schon einige Jahre Menschen fotografiere, bin ich doch immer noch aufgeregt. Schließlich möchte man ja für den Kunden das Beste geben! Vor allem, dass er mit dem Ergebnis richtig happy ist und sich auch Jahre später immer noch über seine Bilder freut, wenn er sie anschaut!

 

Wir trafen uns im Blühenden Barock, einem wunderschönen Park, der an das Residenzschloß Ludwigsburg angrenzt.  

Nachdem es den ganzen Morgen geregnet hatte, war es nun trocken und manchmal schaute sogar die Sonne kurz raus. 

Wir spazierten durch den Park und entdeckten immer wieder schöne Plätze, an denen wir Bilder aufnahmen. Ab und zu gab es ein paar kleine Anweisungen von Rebecca an die Beiden. Doch sehr schnell war das gar nicht mehr nötig und es machte den Eindruck, als sei die Kamera vergessen. Die Beiden waren so verliebt und so am kuscheln. Ich musste einfach nur immer wieder auf den Auslöser drücken. Das war echt klasse. 

 

Und die Anweisungen von Rebecca umsetzen, die sie mir immer mal wieder gab.
In den Wohlfühlbereich von anderen Menschen einzudringen und „noch näher“ ran zu gehen, fiel mir nicht leicht. Und ich habe gelernt, dass man, ohne die Pose zu verändern, ganz viele verschiedene Blickwinkel erhält, wenn man sich bewegt! 

 

Mehr bewegen -  sowieso eines meiner Ziele in diesem Jahr ;-))

 

Nach ungefähr zwei Stunden ging es wieder Richtung Schloss und Ausgang. Dort haben wir noch ein bisschen mit Nadine und Marc geredet und uns dann verabschiedet. Für mich gefühlt, von zwei neuen Freuden, die ich leider so schnell nicht mehr wiedersehe, da Ludwigsburg nicht wirklich um die Ecke liegt. Aber wer weiß …

 

 

Salut und bis bald

 

Eure Birgit

 

 

Birgit Marzy Photographie

 

Hochzeitsfotografin aus Neu-Anspach

Paarfotografie | Hochzeitsfotografie | Babybauchfotografie | Neugeborenenfotografie| Boudoirfotografie |

Personal Brand- und Businessfotografie 

Neu-Anspach . Usingen . Wehrheim . Schmitten . Bad Homburg . Frankfurt am Main


Telefon: +49 6081 5851408

E-Mail: photo@birgitmarzy.de