· 

Wunderschöner Babybauch

 

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres, bekam ich einen Anruf von André. 

 

Ihn und seine Frau habe ich bei ihrer Hochzeit vor 2 Jahren kennengelernt. Meine erste Hochzeit als Fotografin, auf der ich als Ersatz und zweiter Fotograf mit „ihrem“ Fotografen unterwegs war. 
Und deshalb war ich wahrscheinlich noch viel aufgeregter als das Brautpaar ;-)).

 

Die Beiden an diesem Tag zu begleiten war so toll und hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich mich daraufhin entschlossen habe, kleinere Hochzeiten in mein Portfolio aufzunehmen. Und inzwischen freue ich mich immer riesig, wenn ich wieder ein Brautpaar bei seiner kleinen, aber feinen Hochzeit begleiten darf.

 

Letztes Jahr im Frühling, konnte ich für Denise und deren Eltern in meiner alten Heimat ein paar Familienbilder machen. Bei einem Gespräch haben Denise und ich nämlich festgestellt, dass wir beide Saarländerinnen sind! Und beide sind wir der Liebe wegen nach Hessen gezogen.
Schon verrückt und manchmal so klein, unsere Welt.

 

Aber zurück zum Anruf von André. Ob ich denn auch einen Gutschein habe, den er zu Weihnachten verschenken kann!? Ja klar, habe ich Gutscheine!

 

Er würde seiner Frau gerne eine Freude machen. Wie wunderbar, habe ich da schon gedacht. Was für ein Fotoshooting es denn sein soll, wollte ich wissen. Und seine Antwort - Babybauch und Neugeborenen-Bilder!!!


Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich für die Beiden gefreut habe. Und ich habe mich total darauf gefreut, einen wunderschönen Babybauch und dann, ein paar Wochen später auch noch das Neugeborene fotografieren zu dürfen! Das war echt wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für mich.

 

Letzte Woche war es dann so weit! Endlich durfte ich meine Kamera einpacken und mich auf den Weg machen. Vorher noch einen Corona-Schnelltest, damit auch ja alles sicher ist. Dann ging es los. 

Im schönen Zuhause der Beiden, durfte ich die strahlende werdende Mama und natürlich auch den strahlenden werdenden Papa mit Bildern festhalten. Später, zum Sonnenuntergang, haben wir dann noch einen Spaziergang im Feld und noch mehr Bilder gemacht. 

 

Jetzt ist die Vorfreude auf die Ankunft des kleinen Lieblings schon riesig. Sicher können es seine Eltern auch kaum noch erwarten.  

 

Es fällt mir nicht leicht zu beschreiben, wie schön und berührend ich gerade diese Termine finde! Das unglaubliche Vertrauen, welches mir die Menschen dabei entgegenbringen, rührt mich zutiefst. Die Zeit der Aufnahmen ist geprägt von unglaublich viel Nähe, Offenheit, Liebe und ganz viel Vertrauen. Und so gebe ich alles, um diese Augenblicke für sie für immer festzuhalten. Das ist es, warum ich meine Arbeit so liebe. In dem Fall ist es eigentlich keine "Arbeit", es ist eine Ehre für mich!

 

Salut

 

eure Birgit

 

 

 

Birgit Marzy

Gerhart-Hauptmann-Weg 24b

61267 Neu-Anspach

Telefon: +49 6081 5851408

E-Mail: photo@birgitmarzy.de