· 

Brautstraußliebe

 

Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ich liebe die Kreativität der Floristen, die für jede Trauung ein neues kleines oder großes Blumenbouquet für die Braut erschaffen. 

 

Weißt du eigentlich, woher der Brauch kommt, dass die Braut einen Brautstrauß mit sich trägt?

Es gibt ihn noch gar nicht so lange, wie man vielleicht denkt. Denn früher war ein Brautstrauß noch recht untypisch.

Die Braut hatte meist einen Rosenkranz im Haar. Doch mit der Zeit etablierte sich der Brauch der Brautsträuße.

 

Die ersten Brautsträuße bestanden eher aus Kräutern wie Rosmarin. Ihr Duft sollte die Braut vor einem Ohnmachtsanfall zu bewahren.

Der Brautstrauß wurde früher als ein Symbol von Wohlstand angesehen. Das gilt jedoch heute nicht mehr. Dafür genießt der Brautstrauß jedoch gerade bei den unverheirateten Frauen einen hohen Stellenwert. Denn wer den Strauß fängt, so heißt es, wird als nächstes heiraten.

 

Hier einige der wunderschönen Exemplare!

 

Birgit Marzy Photographie

 

Hochzeitsfotografin aus Neu-Anspach

Paarfotografie | Hochzeitsfotografie | Babybauchfotografie | Neugeborenenfotografie| Boudoirfotografie |

Personal Brand- und Businessfotografie 

Neu-Anspach . Usingen . Wehrheim . Schmitten . Bad Homburg . Frankfurt am Main


Telefon: +49 6081 5851408

E-Mail: photo@birgitmarzy.de