· 

Ende einer Suche

 

 

Seit ich zusammen mit Jörg von langeronline.de als Secondshooter meine erste Hochzeit fotografiert habe, war ich auf der Suche. Vor dieser ersten Hochzeit hatte ich immer gedacht, Hochzeitsfotografie ist „nicht mein Ding“. Jedes Wochenende auf einer anderen Hochzeit „tanzen“, das wollte ich nicht. Schließlich sind da ja meine beiden Männer, die das bestimmt auch nicht toll finden würden. 

 

Aber was soll ich sagen, seit der tollen Trauung von Denise und André im Semptember letzten Jahres, bin ich infiziert. So folgten im letzten Jahr noch zwei kleine, ganz wunderbare Standesamtliche Trauungen. Im Februar dieses Jahres entschloss ich mich zu einer sehr intensiven Weiterbildung bei der tollen Hochzeitsfotografin und superlieben Kollegin Rebecca Conte in Ludwigsburg.

 

Danach war voll motiviert und hätte am liebsten sofort mit der nächsten Hochzeit losgelegt. Zum Glück hatte ich schon vorher ein „Kennenlernfotoshooting“ mit einer Familie, das wir in der gleichen Woche auch noch machen konnten. 

 

Dann wurde ich, wie wir alle, lahmgelegt, ausgebremst, abgewürgt. So fühlte ich mich jedenfalls.

Trotzdem, wie sagte schon Steppi, der berühmte Trainer der Eintracht „Lebbe gehd weida“! 

 

So lerne ich viel neues zur Zeit, natürlich online, strukturiere, schaue, suche und werde auch fündig.

 

Denn ich war auf der Suche nach besonderen Fotoausdrucken. Auch hier war es die liebe Rebecca, die mit einem Post den Anstoß gab. Sie hatte sich wunderbare Urlaubsfotos zum an die Wand hängen drucken lassen. Gedruckt auf fast kartonartiges Papier mit ausgerissenen Rändern. Das fand ich einfach wunderschön.

 

So habe ich einige meiner Lieblingsbilder ebenfalls bei „Fotoexakt24“ auf diese Art drucken lassen. Registriert habe ich mich letzten Mittwoch, die Bilder bestellt am Freitag und schon gestern wurden sie geliefert. Superschnell und total unkompliziert. Und das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Gestochen scharfer Druck, wunderbare, klare Farben und die ausgerissenen Ränder sehen ganz toll aus. Auch wenn bei einem Bild das Foto etwas angerissen ist, der Rest ist richtig klasse. Das werden auf jeden Fall nicht die letzen Fotos sein, die ich so bestellt habe. Gerade für Hochzeitsfotos finde ich sie unglaublich schön und vor allem sehr exklusiv. Also passend für Bilder dieses ganz besonderen Tages. Egal ob sie dann an die Wand kommen, in ein Fotobuch oder im Rahmen an einem Platz stehen, wo man sie jeden Tag sehen kann. Und über die man sich jeden Tag auf's neue freut, wenn man sie sieht. 

 

Salut und bleibt gesund ...

 

Eure Birgit