· 

Türportrait No. 2

 

Gestern Abend durfte ich ein weiteres Türportrait für eine ganz liebe Familie machen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das schöne Abendlicht in Neu-Anspach, habe ich - wie immer mit ausreichend Sicherheitsabstand - ein paar Portraits gemacht. 

 

Da die Zeit vorher vereinbart war, musste ich noch nicht mal klingeln! Während ich ein paar Einstellungen an der Kamera machte, ging schon die Tür auf. Man hatte mich erwartet und natürlich gab es erstmal eine entfernte Begrüßung - ohne Umarmung und Händeschütteln. 

 

Und natürlich haben wir erst noch geredet, Erfahrungen in der momentanen Situation ausgetauscht und Quatsch mit den Kindern gemacht.  Dann ging es los. Innerhalb von ein paar Minuten waren die Fotos im Kasten.
Dabei stelle ich gerade jedesmal fest, dass es mir immer total schwer fällt, nach so kurzer Zeit die Kamera wieder zu verstauen. Denn man könnte doch noch … aus der Perspektive …. Ach ja! Aber so einfach ist es gerade nicht und man kann eben einfach vieles nicht so umsetzten wie man möchte - zur Zeit!

Aber wenigstens darf ich jetzt überhaupt wieder Menschen fotografieren. Das ist so schön!!!

 

Und die Menschen, die bisher in dieser Zeit vor meiner Kamera standen, sagen oder schreiben mir alle das Gleiche. Wie schön es war und wie gut es getan hat, einander zu sehen! Und ein paar Minuten mal etwas völlig anderes zu machen, etwas, das uns von dem „Alltag mit Corona“ mal ein wenig ablenkt. 

 

Ich genieße diese Zeiten immer sehr und würde mich echt freuen, wenn noch das ein oder andere Türportrait dazu käme.

 

Als Erinnerung an diese verrückte Zeit und um Grüße an die Lieblingsmenschen zu schicken, die man im Moment persönlich nicht treffen darf. 

 

Bis bald und bleibt Gesund

 

Salüt 

eure Birgit

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

 

Birgit Marzy

Gerhart-Hauptmann-Weg 24b

61267 Neu-Anspach

Telefon: +49 6081 5851408

E-Mail: photo@birgitmarzy.de