· 

Selfies zum Hochzeitstag

 

Vor einigen Wochen habe ich eine Video von Carmen & Ingo zum Thema "Selfies" gesehen.
Die Idee, einfach mit der Kamera, einem Stativ und dem Selbstauslöser, Fotos von sich selbst machen, fand ich richtig toll. 

 

Die Bilder der Beiden waren einfach wunderschön! Ich wußte sofort: Solche Bilder wollte ich auch von meinem Mann und mir. Denn ich liebe die Paarfotografie - vor allem zum Sonnenuntergang.  Es waren gleich Ideen und Bilder in meinem Kopf, die nur darauf warteten, umgesetzt zu werden. 

 

Da ich ja absolut Meersüchtig bin, wäre das der Lieblingsort meiner Wahl gewesen. Doch im Moment kann man ja nicht eben mal 600 km nach St. Peter Ording fahren. Deshalb musste ein anderer Ort her. Hier im Taunus haben ganz viel Wald und viele Felder. So brauchte es nur einen Platz, an dem die Sonne möglichst lange zu sehen ist. 

 

Letzte Woche war es dann soweit! Am Vorabend unseres Hochzeitstages sind wir spontan ins Feld gefahren ;-).

Den ganzen Tag lang, war ich total traurig! Frustriert, weil wir nicht Wegfahren oder zum Essen gehen konnten. Schließlich war es unser 15. Hochzeitstag und nach Wochen und Monaten vom "täglichen Einerlei" hätte ich so gerne etwas "Besonderes" gemacht. 

 

Diesen Wunsch hat mir mein Mann dann auch erfüllt. Er war sofort begeistert, als ich ihm von der Idee "Paarbilder von uns Beiden" erzählt habe. Wie er dann so ist, wird nicht lange gefackelt und das Ganze gleich in die Tat umgesetzt. Dafür war ich ihm so unglaublich dankbar. Genau das hatte ich gebraucht. Fotografieren entspannt mich einfach! Ich vergesse alles drumherum und bin total fokussiert darauf,
die Ideen, die ich im Kopf habe, in Bilder umzusetzen. 

 

Dabei hatten wir dann echt unglaublich viel Spaß! Seit langem habe ich nicht mehr so viel gelacht. Das war sehr befreiend. Einfach mal wieder etwas Anderes. Eben ein ganz wunderbarer Abend.

 


Bei dem Shooting kam mir übrigens eine Idee. Doch davon erzähle ich euch in Laufe der Woche.

 

Macht's gut bis dahin und bleibt gesund!

 

Salut

 

eure Birgit

 

 

 

 

Birgit Marzy

Gerhart-Hauptmann-Weg 24b

61267 Neu-Anspach

Telefon: +49 6081 5851408

E-Mail: photo@birgitmarzy.de